Schulklassen

Teamtraining im Wald-Seilgarten und Abenteuer in der Natur
für Schulklassen, Vereine und Pädagogen

Der Wald-Seilgarten von KuBuS und das Areal des Freizeitdorfes Kröckelbach, bieten Jugendlichen, Vereinen, Teams und Erwachsenen Spaß und Abenteuer in der Natur und machen das Lernen in jedem Alter leicht.

Unser Wald-Seilgarten hat jede Menge herausfordernde Elemente in Bodennähe oder in luftiger Höhe, die ein Team zusammenschweißen. Wer mit Seilen nichts am Hut hat, findet bei uns einen ganzen Baukasten erlebnispädagogischer Tagesprogramme in der Natur. Bei all unseren Programmen stehen Spaß, gute Stimmung und Förderung der sozialen Kompetenz im Vordergrund

Unsere Aktionen am Boden, bestehen aus teambildenden und handlungsorientierten Maßnahmen. Gemeinsam werden Aufgaben gelöst, zu denen man eigentlich „nur“ ganz alltägliche Fähigkeiten braucht. Dazu gehört soziales Verhalten, Selbsterkenntnis und kreatives Handeln. Im wirklichen „Tun“ steckt eine einzigartige Möglichkeit zur Erkenntnis. So hat jeder Teilnehmer innerhalb einer Gruppe ganz von alleine die Möglichkeit Neues an sich selbst zu entdecken sowie sich als Teil eines Ganzen zu begreifen.

Unsere Stationen in der Höhe lassen die Teilnehmer über sich hinaus wachsen. Was bedeutet Höhe für mich? Traue ich den anderen da unten am Boden, die mich sichern? Darf ich mich ver-lassen? Was passiert, wenn ich einfach jetzt ins Leere springe?

Wichtig ist dabei immer das Prinzip der „Freiwilligkeit“. Unsere Trainer begleiten jeden Teilnehmer. Ganz egal ob in der Höhe oder auf dem Boden.

Der Klassiker für jede Schule:

Gemeinsam stark! Klassenfindung und Klassenstärkung. Wenn wir miteinander sprechen und einander zuhören, schaffen wir einfach viel mehr. Jeder einzelne von uns!

Dauer: ca. 6 Stunden
Preis pro Teilnehmer: 10,– € (ohne Zuschuss KJBW 28,– € pro Teilnehmer)